Regensburger Künstler schenkt Regierung der Oberpfalz Bilder

31.05.2023-040

Regensburg. Seine Werke zeichnen sich durch ihre Farbenfrohheit, Liebe zum Detail und einen komplett selbst kreierten Stil aus. Sie befassen sich oft mit seiner Heimat und der näheren Umgebung, lassen aber auch Raum zum Nachdenken und zu vielfältigen Interpretationen. Einige seiner Kompositionen überraschen durch tiefsinnige Hintergründigkeit und feine Ironie, was bei Comic-Bildern unerwartet ist. Künstler Markus Dorfner, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Madorchen, hat der Regierung der Oberpfalz jetzt fünf seiner einzigartigen Bilder geschenkt. Sie zieren nun die Wände des Gebäudes C der Regierung der Oberpfalz, des sog. Neuen Deutschen Hauses, auf dem viel frequentierten Weg zur Kantine. Die Schenkung hat Regierungsvizepräsident Florian Luderschmid mit Freude entgegengenommen. Er dankte Markus Dorfner herzlich für seine großzügige Spende. Beide freuten sich gemeinsam, dass die Kunstwerke nun einen Ehrenplatz in der Regierung der Oberpfalz einnehmen. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, die Werke zu bewundern und die Kunst von Markus Dorfner zu entdecken.

Zur Person:
Markus Dorfner alias Madorchen wurde 1969 in Regensburg geboren und ist ein renommierter Regensburger Künstler. Seit 2003 hat er seinen eigenen Malstil entwickelt und kontinuierlich verfeinert. Mit seinen farbenfrohen und detailreichen Werken begeistert er ein breites Publikum. Dorfners Kunstwerke spiegeln seine Verbundenheit mit seiner Heimat und Umgebung wider und widmen sich gleichzeitig aktuellen und nachdenklichen Themen.

Bildergalerie